wer
Viktor Kopatchinsky - Cymbal
was
wann und wo
Kartenpreise |
||
VORVERKAUF: oeticket - siehe rechts
Abendkasse: 1 Stunde vor Beginn
Erwachsene: 15 EUR
für SchülerInnen und Studierende: 10 EUR
freier Eintritt für InhaberInnen des Kulturpasses! |
Gleich zwei Konzerte präsentiert „Musik am 12ten“ im Jänner in der Reformierten Stadtkirche:
Unter dem Titel „Begegnungen“ erleben Sie eine Triobesetzung der bekannten Musikerfamilie Kopatchinsky mit Cymbal, einem Instrument, das länderübergreifend in der Volksmusik seinen einzigartigen Platz einnimmt. Freuen Sie sich auf grenzüberschreitende Folklore „pur“, auf Werke bekannter Komponisten wie Bartok, Kodaly, Brahms, Liszt, Sarasate und Albeniz, die ihrerseits auf Volksmusik basieren, auf Avantgarde von G.Kurtág (8 Duos für Violine & Cymbal), A. Banlaky bis zum jungen Komponisten K. Ilievsky mit außergewöhnlichen, typisch-bulgarischen Rhythmen.
Das Trio wird mit dem Cellisten Kenta Uno ergänzt, der seinerseits noch Musik mit orientalischem Einschlag einbringt.
Ein Konzert der Verbundenheit der Menschen und Völker in und mit Musik, ein Konzert eines offenen Europa ohne Grenzen, ein Konzert der Neugier auf- und der Fröhlichkeit miteinander!
Am 25.1. gibt es dann „Futter“ für die Barockmusik-Liebhaber mit J.S. Bachs großartigem Tripelkonzert für Flöte, Violine und Cembalo und weiteren glänzend-virtuosen Solokonzerten von Telemann bzw. Overtüren von J.J.Fux.
Wieder ein Bogen, diesmal von den großen deutschen Meistern zu dem Wiener Komponisten, der wie kaum ein anderer Einfluss als Lehrer genommen hat.
Genießen Sie einen festlichen Ausklang der Weihnachtszeit mit den wunderbaren Solistinnen Annie Laflamme und Lucia Froihofer zusammen mit der Neuen Hofkapelle Graz.
So lade ich herzlich ein zum großen Bogen, zur ganzen Vielfalt und Fülle von berührender Musik.
Mit herzlichen Grüßen und allen guten Wünschen für ein glückliches Neues Jahr –
Ihr Matthias Krampe